Minimalismus

Denn Minimalist*innen müssen auf nichts verzichten. Im Gegenteil!

Am 23.10.2020 haben wir unser 10. Wandel-Treffen als Video-Konferenz abgehalten.

Mit 10 Interessierten haben wir uns zum Thema MINIMALISMUS ausgetauscht. Nach einer Einführung durch Birte, die sich bereits sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und ihre Erfahrungen in einem eigenen Blog mitteilt, haben wir zwei Stunden lang über die verschiedenen Aspekte des Minimalismus, eigene Erfahrungen, Möglichkeiten der Umsetzung und vieles mehr gesprochen.

Die Bücherei Schenefeld unterstützt uns bei dem Thema Minimalismus mit einer eigens zusammengestellten Bücherliste.

Am Ende des sehr informativen und inspirierenden Abends bestand der Wunsch nach einer Folgeveranstaltung. Hierzu werden wir wieder einladen.

Hier geht es zu Birtes Blog deinwichtig.

In diesem Artikel findet ihr die Entscheidungshilfen, über die gesprochen wurde: “Aussortierte Sachen verkaufen oder verschenken, spenden oder wegwerfen? Entscheidungshilfe mit Checkliste.”