Termine

UNSERE WANDEL-TREFFEN UND MEHR …

Wir laden herzlich ein zu unserem nächsten Wandel-Treffen am 12.08.2022.

Am Freitag, dem 12. August 2022, findet wieder unser monatliches Wandel-Treffen statt, dieses Mal mit zwei Schwerpunkten.

Nach den letzten gemeinschaftlichen Müllsammelaktionen, die viel Spaß gebracht haben, wollen wir die „Aktion Sauberer Wegesrand“ gern fortsetzen. Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr vor dem Stadtzentrum (Ecke LSE Industriestraße). Bringt bitte Müllbeutel, Handschuhe/Zangen mit.

Anschließend wollen wir uns von 19:00 bis 20:30 Uhr im JUKS, Osterbrooksweg 25 in Schenefeld, zum Thema ENERGIE-SPAREN treffen. Wir möchten unsere Ideen und Erfahrungen austauschen, wo und wie wir persönlich noch Energie einsparen können. Eingeladen ist außerdem die Solar-Initiative Halstenbek e.G.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Unsere Wandel-Treffen, zu der alle Schenefelderinnen und Schenefelder herzlich eingeladen sind, finden an jedem 12. des Monats statt.

Um in Verbindung miteinander zu bleiben, laden wir in Abständen per Mail zu wechselnden Themen ein.

Wenn Du Einladungen und Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, nehmen wir Dich gerne über das Kontaktformular in unseren Verteiler auf.

Weitere Termine:

REPAIR CAFÉ

Am Samstag, den 10.09.2022, öffnet das Repair Café von 11 bis 16 Uhr im JUKS, Osterbrooksweg 25 in Schenefeld.

Weitere Termine in 2022: 12. November.

STADTRADELN 2022

Schenefeld wird in diesem Jahr erstmalig am STADTRADELN teilnehmen.
Mach mit im Team „Schenefeld im Wandel“ und lass uns gemeinsam Kilometer sammeln!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Zeitraum: Montag, 30.5. bis Sonntag, 19.6.22

Erfahre hier mehr…