Abfall – verwerten? verbrennen? vermeiden!

Wir laden herzlich ein zu unserem nächsten Wandel-Treffen am Freitag, 12. Februar 2021, von 19:00 bis 20:30 Uhr als Online-Meeting zum Thema Abfall.

Gut, dass es die Gelbe Tonne gibt?
Beruhigt das Sortieren von Müll nur unser schlechtes Gewissen?
In die gelbe, blaue oder doch in die graue?
Was wird eigentlich wirklich recycelt?
Zeit für einen Unverpackt-Laden in Schenefeld?

„Schenefeld im Wandel“ versteht sich als Teil der weltweiten Transition-Town-Bewegung, die u. a. „Zero Waste“ anstrebt. Auch die dazugehörende Kreislaufwirtschaft – „Cradle to Cradle“ – steckt noch in den Kinderschuhen. Bis diese Visionen real geworden sind, stellen wir uns solchen Fragen.

Schickt uns gern weitere Fotos von Abfall, bei dem unklar ist, in welche Tonne der soll, ob das Etikett dran bleiben darf und der Deckel drauf usw.
Wir sammeln alle Fragen und sind nach dem 12.2.2021 mit der für Umweltbildung Beauftragten Frau Flor von der GAB, unserem zuständigen Abfallunternehmen, verabredet.

Wer teilnehmen möchte, schreibe einfach eine kurze Mail oder über das Kontaktformular. Wir verschicken dann einen Link.

Unsere Treffen finden bis auf Weiteres online statt an jedem 12. eines Monats.