Wandel-Treffen: Müllsammeln und Klönen

Das Wandel-Motto für unser Treffen:

Müllfreier Wegesrand – Schenefeld räumt auf!

„Mit 6 Personen haben wir uns auf den Weg gemacht und hatten in kürzester Zeit bereits eine ansehnliche Menge Müll gesammelt und Schenefeld ein bisschen schöner gemacht.“

Wir wollten unser Wandel-Treffen am Dienstag, dem 12. April 2022, für eine gemeinschaftliche Müll- und Kippensammel-Aktion nutzen.

Treffpunkt war 17.00 Uhr vor dem Stadtzentrum, LSE Ecke Industriestraße.
Müllbeutel, Handschuhe und ggf. Zangen wurden mitgebracht, die Route besprochen und dann eine Stunde lang bei Sonnenschein mit guter Laune und einem Gefühl der Zufriedenheit gesammelt. Der Aufwand war sehr gering und Schenefeld im Wandel war sichtbar unterwegs. Wir waren uns einig, diese Aktion zu wiederholen.

Ab 18.00 Uhr haben wir uns im LUSTiS getroffen, noch gemütlich zusammengesessen und uns gestärkt. Auch wer vorher nicht dabei sein konnte, war zum Klönen herzlich willkommen.

Hamburg hat es übrigens neulich vorgemacht im etwas größeren Stil mit der Aktion „Hamburg räumt auf!”.  68.000 Freiwillige haben vom 25.3. bis zum 3.4.2022 rund 126 Tonnen Abfall auf öffentlichen Flächen weggeräumt.

Der nächste World Cleanup Day findet erst am 17. September 2022 statt.

Weil es uns am 12.4. so viel Spaß gemacht hat, planen wir eine Fortsetzung der Aktion "Müllfreier Wegesrand  Schenefeld räumt auf!" für Donnerstag, den 12. Mai, dann ab 18 Uhr. Nähere Infos folgen.